F.K. Systembau spendet 2000 Euro an das Tübinger Jugendrotkreuz
Geschenke gehören zu Weihnachten dazu - und trotzdem gibt es von der fünfzehnten Kaffeetasse bis zur achten Brotdose das ein oder andere gut gemeinte Geschenk, das letztendlich nicht wirklich sinnvoll ist. Eine schöne Lösung für das Problem hat das Bau- und Generalunternehmen F.K. Systembau gefunden: Statt Mitarbeitendengeschenken überreicht die Firma im Namen ihres Teams jedes Jahr eine Spende an eine gemeinnützige Einrichtung. In diesem Jahr darf sich darüber unser Jugendrotkreuz freuen!
Mit Blick auf den zunehmend fertig aussehenden Neubau unseres Kreisverbandgebäudes überreichte Frank Bechle, Geschäftsführer von F.K. Systembau, am Dienstag den symbolischen Scheck mit der großzügigen Weihnachtsspende seines Teams. "Spenden statt Schenken - eine wirklich sinnvolle Art, als Firma an Weihnachten an andere zu denken und den Weihnachtsgedanken zu leben", stellte unser stellvertretender Präsident Jürgen Ferber fest, der die Spende im Namen unseres Jugendrotkreuzes entgegennehmen durfte, und sich besonders darüber freute, dass die Spende an die Nachwuchsarbeit gerichtet ist: "Junge Menschen sind für das Rote Kreuz und für die gesamte Gesellschaft die Zukunft! Mit unseren Angeboten kommen die Kinder und Jugendlichen früh und immer wieder in Kontakt mit dem Ehrenamt, Erster Hilfe, medizinischen Berufen und dem Helfen ganz allgemein."
Mit der Spende werden zum Beispiel die Übungsmaterialien für die Erste-Hilfe-Kurse im Kindergarten und in der Grundschule finanziert, aber auch die Ausbildung der Schulsanitäter und -sanitäterinnen an den weiterführenden Schulen, die Schulung junger Menschen in Katastrophenvorsorge und die vielseitigen Veranstaltungen für die aktiven JRK-Mitglieder und Schulsanis. Hier sind die Spenden besonders gut aufgehoben, findet Kreisgeschäftsführer Klaus Stock: "Das sind alles Angebote, die unser Verband kostenlos für alle Kinder und Jugendlichen auf die Beine stellt. Zur Finanzierung von Material und Personal sind wir dabei auf Spenden und Fördergelder angewiesen - umso mehr freuen wir uns über eine so großzügige Spende für das JRK!".
Wir bedanken uns herzlich bei der Belegschaft von F.K. Systembau und der Geschäftsführung für die großartige Zuwendung, die viele Kinder und Jugendliche erreichen und begeistern wird!