rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Ansprechpartnerin

Yvonne Nigro

Tel: 07071 7000-50
Ausbildung(at)drk-tuebingen.de

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Kosten & Termine

  • Kursgebühr: 60,00 Euro
  • Dauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Termine & Anmeldung

Sa, 26.04.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-04
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 18 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 17.05.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-05
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 21.06.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-06
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 19.07.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-07
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 27.09.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-08
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 18.10.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-09
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 15.11.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-10
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden
Sa, 20.12.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-11
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
72072 Tübingen, Steinlachwasen 26 - Link zur Karte
70,00 €, 20 Plätze vorhanden - anmelden