tagespflege-header__2_.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Alltagshilfen
  3. Tages-Pflege

Tages-Pflege

Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz

Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Tagespflege

Claudia Leonhardt

Tel. 07071 7000-180
tagespflege(at)drk-tuebingen.de

Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.

Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.

In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.

Was bietet die Tagespflege?

In unserer Tagespflege erwarten unsere Gäste viele Angebote und Möglichkeiten:

  • attraktive Aktivierungsangebote wie Gymnastik, Vorträge, Spaziergänge, Musik, Spiele und Feiern
  • fürsorgliche und professionelle Betreuung und Pflege während der ausgewählten Tage
  • eingerichtete und barrierefreie Räume für Aktivitäten, Gemeinschaft und Ruhe
  • vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Angehörigen, Gästen und Fachpersonal
  • ausgewogene Verpflegung unter Einbezug der Gäste
  • Hol- und Bringservice mit dem DRK-Fahrdienst

Was kostet die Tagespflege?

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Wie viel kostet die Tages-Pflege?

Dabei kommt es auf Ihre Pflege-Stufe an.
Die Pflege-Kassen legen die Pflege-Stufe für Sie fest.
Jede Pflege-Tages-Stätte hat andere Preise und Angebote.
Ein Fahr-Dienst kann Sie morgens zu Hause abholen und abends wieder zurück bringen.

Wo kann ich Näheres erfahren?

Für weitere Auskünfte melden Sie sich gerne beim oben rechts genannten Kontakt. Wir beraten Sie umfassend und können gerne auch einen Besichtigungs- oder Probetermin mit Ihnen vereinbaren.