Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz
Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
Kosten & Termine
- Kursgebühr: 60,00 Euro
- Dauer: 9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:
Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.
Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.
Termine & Anmeldung
Sa, 18.01.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-01
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 15.02.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-02
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 26.04.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-04
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 17.05.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-05
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 21.06.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-06
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 19.07.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-07
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 27.09.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-08
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!
Sa, 18.10.2025, 09:00 - 16:15 Uhr
Rotkreuzkurs
RKK-F-2025-09
Rotkreuzkurs für den Führerschein. Keine BG Abrechnung möglich!